BuiltWithNOF

August 15

Hinter den sieben Bergen, ...

6. Jo! Endlich mal wieder Zeit und Muße zum Wandern! Wenn man schon so lange hier “rumhängt”, sollte man auch bisschen was gesehen haben. Meinen wir zumindest. Über Cripple Gate, Colombier und Rambaud geht´s rauf auf den höchsten Inselberg, den Pic Paradis. Kann man prima runter gucken, kann man ´ne Menge sehen.

Caye Verte, Saline d´Orient, Le Galion, ich, Coconut Groove, Baie de l´Embouchure, Étang  aux Poissons

Die französische Inselhauptstadt Marigot im Westen zum Beispiel.

Verschlafenes Nestchen. Gut, von hier oben haben wir die Stadt wirklich noch nicht gesehen :)

Finden ´nen klasse Bergabstiegswanderweg. Führt quer durch den Busch.

Super Training für Seglerbeine :)

 Anhänglich

Im Gebüsch kaum zu finden ... nächstes Mal zieh ich ihm ein knallrotes Jüppchen an.

Hier lang, hier bin ich!

Die Zivilisation hat uns wieder - Orient Bay

7. Erste Amtshandlung beim Morgenkaffee: Wetterguck im Internet

16. Schooon wieder wandern ;) Heute mal zum Pointe de Bluff (westl. Zipfel unserer       Ankerbucht).

Vor Ewigkeiten wurde hier mal ein Luxus-Resort in mediterranem Stil gebaut, eröffnet, kurz darauf wieder geschlossen. `Ne Menge Schulden, der grosse Traum zerplatzt. Heute starren einen leere Fensterhöhlen an, die Gebäude selbst sind noch gut intakt. So nach und nach wächst alles zu. Macht Spass, durch die Anlage zu ströpen. Der riesige alte Tresen steht noch fast unversehrt da, der achteckige Pool, der Glockenturm, ...

Ja, es gibt nicht immer nur Bier

19. DANNY, ein Tropical Storm, ist im Anmarsch. Ein Behördenboot fährt durch die Ankerbucht, alle Bootsbesitzer werden angesprochen und gewarnt. Nach GONZALO sind hier alle wieder viel vorsichtiger geworden. Es gibt eine extra Brückenöffnung, damit die Boote in die Lagune bzw. in die Marina fahren können.

Haben uns am Vormittag schon mal einen Platz in der Marina organisiert (es gab nur noch 3)
Fest verzurrt in der Marina Port La Royale

22.  Heute wurde DANNY zum Hurricane Category 3 hochgestuft. Windgeschwindigkeit 115 mph. Hier ist alles noch ruhig, auch die allerletzte brauchbare Leine wurde zum Verzotteln genutzt. Jeder guckt Wetter und wartet.

 Gruselige Erika

27. Der DANNY ist grad durch, nu´ kommt auch noch ERIKA vorbei ...

 

21. Die voraussichtliche Zugbahn

Wie auf einer Perlenschnur kommt ein “Wetter” nach dem anderen ... Brrrr

DANNY schwächelt unterwegs und kommt am 24. nur noch als Tropical Depression vorbei . Puh, Schwein gehabt.

zurück

[August 15]