BuiltWithNOF

Januar, Februar 16

Falls der Käptn mal zickig ist, was natürlich kaum vorkommt, hätte ich immer wen zum Kuscheln.

1.1. Neujahrsspaziergang durch´s Dorf. Nehmen Scratchy mit, den berühmt berüchtigten Wadenliebhaber. Bin am Überlegen, ob ich ihn als Crewmitglied anheuere. Die paar blutsaugenden Schwarzfahrer müssen wir ihm natürlich vorher aus dem Pelz pulen, sonst reicht unsere Crewliste nicht aus. Mit Scratchy an Bord könnten wir Tag und Nacht unbesorgt alles offen lassen. Denn ausser uns kommt dann keiner mehr auf´s Schiff ... 

Vielleicht sollte ich umschulen in den medizinischen Bereich
Gute Gelegenheit, um unsere Schwitzerdütschkenntnisse aufzufrischen :)

8.1. ... und doch, dank liebevoller Pflege, am achten Tage wieder auferstanden.

Kurz am Simpson Bay Beach

14.1. Cat “Marady” ist auf Saint Martin angekommen. Schönes Wiedersehen mit Mary und Ady nach drei Jahren. Gönnen uns ein gemeinsames leckeres Essen im Marrakesh - spitzenmässig!! Feiner Abend.

22.1. Mit Uschi und Fussel-Voxy in Holland unterwegs.

In der Nacht zum 29. Dezember 2015 hat Horst sich vom Acker gemacht. Sozusagen. Dicken Kopp hat er schon immer gehabt und jetzt war er wohl der Meinung, “dat is nu genuch!” Keiner verstand´s wirklich, alle waren sprachlos. Aber so war nun mal Horst.

So wirklich ins Herz geschlossen hat er nich jeden - und bis das soweit war, das dauerte! Da gab´s dann trotzdem noch so manch markigen Spruch, der einen schlucken liess, aber auf den man sich, vielleicht auch aus Achtung vorm Alter, ´ne entsprechende Antwort verkniffen hat. Aber in Sachen Motoren und Technik hat er ´ne Menge auf der Kirsche gehabt! Manchmal brauchte es für die Antwort länger und man dachte schon, Horst wäre eingeschlafen ... weit gefehlt!! Er hat uns viel geholfen, seinen super ausgestatteten Werkstattcontainer zur Verfügung gestellt, wir durften da allein arbeiten und alles nutzen - und so manchen Abend haben wir zusammen gehockt, erzählt und ihm zugehört, wilde Storys aus seiner Hamburger Zeit ...                                                         ganz sicher, sein Leben hat er gelebt!!                                                      So kauzig wie er war - wir vermissen ihn!

Horst
Das Gebüsch da hätte er sicher nicht  so toll gefunden

Am 30.1. begleiten wir ihn auf seiner allerletzten Seefahrt.

Vornehm winken will auch geübt sein

31.1. Das Inselleben “tost” natürlich weiter. Heute ist Kinderfasching.

Kunterbunt, mit schönen Kostümen, viel Lachen und lauter Musik.

Pinker Flamingo
Perroquet
Sollen wir jetzt tanzen oder nicht? Quirliges Durcheinander
Generator. Klappe, die wievielte? 9.2. ausgebaut, 24.2., alle neuen Dichtungen etc. sind da, Wiedereinbau 26.2. ...
6.2.
Mal anders ankern ...

16.2. Liegeplatz bei TOBY. Kettencheck.

zurück

 

Der Februar vergeht mit den Reparaturen diverser Bordbaustellen. Hier, schön anzusehen, der Zweitwohnsitz unseres Generators - die Werkstatt von Andreas. Er bewohnt da einen eigenen Tisch (sogar mit Schubfächern!) und fühlt sich recht heimisch. Noch dazu wird er von früh bis spät befummelt ...

Werde mich mal daneben setzen ;)

2.2. Heiko von der AlleyCat (Namibia) kommt zum Abschiedsabendessen vorbei.

Erstmal der Sundowner. Rumpunsch - lecker!
Schnittlauch? Petersilie? Koriander oder Basilikum?

In meinem Kräutergarten wuchert´s wie wild ...

Zwei absolute Bratklopsfans!

19.2. Feierabendbesuch in der Werft. Und wo Ady nun schon mal da ist, hilft er uns gern bei der Vernichtung der Datschlis (ist Schwitzerdütsch, meint Klopse)

[Januar, Februar 16]