BuiltWithNOF

Juli 15

1. Haben “bad vibrations” im Motorraum. An wem liegt´s? Welle? Motor? Propeller? Letzteren können wir nach dieser Aktion schon mal ausschliessen.

3. Hilft nichts, wir müssen nochmal raus aus dem Wasser, das checken. Dieses Mal gehen wir zu JC. Ist die billigste Werft (und dreckigste).

Aber ne schöne Aussicht gibt´s hier auch

4. Müssen aufpassen, dass wir hier nicht zu lange stehen. Sonst wird man nämlich eingebuddelt.

Das sind natürlich Boote, die sich zur Hurricane-season einkuhlen lassen. Das wiederum kann man NUR bei JC machen
Ich glaub, er schielt schon nach meinem Tellerchen ...

5. Lecker Sonntagsessen! Co-Produktion von Andreas und meinem Capitano.

7. Einen Tag später als geplant kommt die Mira wieder zurück ins Wasser

 Heute ist endlich der Liegelatz an der Geminga-Werft frei und der Mast kann gestellt werden. :)

Einschweben, einschweben, ...
10.7.
14.7. Prost! Auf die nächsten 7 Jahre!! :) ... da zündet man schon mal ne Wunderkerze an
15. Der Käpt´n ist noch mit der Segelbestellung  beschäftigt, ich tippe mal unsere bisherigen Reparaturkosten zusammen ... Ist zwar erst nachmittags um 2, aber ich glaub, ich brauch mal n Rum!

18. Der untere Isolator der Achterstag-Antenne ist jetzt am vorgesehenen Platz, die Stagen sind wieder gespannt, zusätzliche Leinen abgenommen. Sieht das cool aus?

Auch am 18., etwas später ...

24. Start des Projektes “Wassertanks”

Wieder QRV

27. Empfangen abends den ersten Wetterbericht :)

zurück

[Juli 15]