BuiltWithNOF

März, April 16

 6.3.Was dem Stralsunder Hiddensee, ist für den hiesigen Eiländer Tintamarre.

Wir müssen zwingend, dringend mal raus ... Füsse vertreten, was anderes sehen ...

Latschen bis die Flip-Flops perforiert sind, Waden an dürrem Gestrüpp zerkratzen, bunte Steine oder Flugzeugmotoren begucken, Ziegen erschrecken,  ...

Am NO-Strand der Insel
Die Schildis sind an herumtreibende paddelfüssige Touris gewöhnt

 ... Schildis beobachten ... Is das nu´eine Karett- oder ´ne Suppenschildi? Keine Ahnung. Passt eh nicht in unsern Bord-Topf.

Feinstes Wanderwetter - dicke Wolken. Knallt einem die Sonne nicht so aufs Hirn.

13.3. Jackie hat mal Ausgang -   wackeln über den Simpson-      Bay-Beach nach Maho und         

lassen uns vom Air France-Airbus A340 überfahren.

Platzt mir glatt die Linse!
DA KOMMT WIEDER EINER REIN!!! ... Der übliche Auflauf hier.

Macht man da eben! Dazu überteuertes kaltes Carib schlürfen, Touris beobachten, Beine baumeln lassen, Musik hören, Spass haben, ... SONNTAG

14.3.  Fleissiger Siebenpunkt auf dem Weg zur Werkstatt, zum Generator ...

... oder liegt?

Abends ohne Punkte zum lecker Pizzaessen mit Birte und Wolfgang, die uns schon lange verfolgen.

Die vermutlich höchste Erhebung der Insel

19.3.Und wieder Tintamarre. Dieses Mal auf Uschi´s Wunsch hin. Sie macht ihre erste Segeltour und wir mimen das Begleit- oder Gesellschaftsschiff.

Kochendheiss in so´ner Mine

Uschi und Francoise abends im Mira-Restaurant.

Segeln macht hungrig

Bombenwetter!

Euer Merkwürden
Zum Einstecken süss!

Wir treffen den ollen Inselkönig und viele seiner meckernden Untertanen (ist halt überall dasselbe).

Ausserdem tapst der diesjährige Osternachwuchs auf wacklig knubbeligen Beinen herum. Weiss, schwarz, braunkariert. Käpt´n hat schon wieder glänzende Augen und murmelt was von Backofen. Er könnte natürlich auch die Hitze damit meinen.

Irgendein gurken- oder kürbisähnliches Gewächs?
Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarty!

28.3. Passend zu Ostern hat jemand überall diese puschelig grellgelben Bobbel aufgehängt. Bis dato ham wir die noch nirgendwo gesehen. Schmecken die?

7.4. Ist ja wie in D

1.4. Kein Aprilscherz!

9.4. Französisch-arabische Bedienungsanleitung. Frau braucht ja Herausforderungen.
13.4.Warum kriegen wir keine Position?

13.4. Vermutlich könnten wir hier noch ewig so rumpuzzeln ...

Bevor wir in der Baie de Marigot als Mira-Riff in den Seekarten eingezeichnet werden, gehen wir doch lieber ankerauf. Böse Lästerzungen behaupten ja schon, dass demnächst die Kandidatur zum Bürgermeister auf unserm Zettel steht ...

zurück

[März, April 16]