BuiltWithNOF

November 14

Nichts wirklich interessantes - so´n bisschen fehlt uns heute auch die Ruhe dafür
18.00 Uhr

Kein langes Hin und Her, der Grund wird kurz abgetaucht, die Gurte befestigt - los geht´s! Wird schliesslich bald dunkel!

18.06Uhr Ein schweres Stück Arbeit -aber dann bewegt sie sich

18.09 Uhr

... und bleibt mit ihrem dicken Hintern an Christophes “Amazone” hängen. Mögen         sich einfach nicht trennen, die zwei.

18.16 Uhr

Der Kranfahrer zieht noch mal kurz an ... dann saust unser Dickschiff mit Schmackes auf Barch und Kran zu ...”Sie wird doch nicht ...?”

18.22 Uhr

Viel besser!! Käpt´n entert auf :)

2. Heut ist Christophes “Amazone” an der Reihe

Klappt alles bestens, der Mast hält das durch und später schwimmt sie sogar wieder

12.23 Uhr

Last, but not least, wird die kleine ”Bulle”, die daneben liegt, auch von den Steinen gezogen. Noch einen kleinen Schubs, und sie schwimmt (obwohl ja irgendwie nicht mehr viel dran ist ...)

Einer der Leguane, die auf Horst´s Grundstück hausen

19. Die “Pilar Rossi”, Segelyacht von Nelson Piquet (Formel-1) liegt jetzt auch hier in der Bucht vor Marigot. Merkwürdiges Teil: war mal ein Motorboot, das in einer brasilianischen Werft verlängert (jetzt 64,35m) und zur Segelyacht umgebaut wurde. Die Crew ist brasilianisch und hat geplaudert ... das Ding segelt nicht ;)

30.11. Inselsightseeing  -- Am Maho.Beach
30 14

An der Ostküste von Saint Martin

 

1.Jeden ersten Sonnabend im Monat ist “Sailor flewmarket” bei Time Out.

16.59 Uhr

Karl hatte geunkt, dass der Kran erst Montag kommt. Vielleicht erst Ostermontag? ... Kurz nach 13 Uhr erscheint er als winziger Punkt hinter Point de Bluff und gg 17 Uhr bringen sie die Barch vor uns in Position ... Sind wir die Ersten? Sieht ganz so aus.

Rundherum Schaulustige (rechts Uschi)

18.07Uhr

... und noch ein bisschen ...

18.13 Uhr

Der Sand muss erstmal weg!

18.18 Uhr

So wirklich elegant hängt sie da auch nicht gerade

Begeistertes Klatschen und Jubeln auf den Zuschauerrängen - hier Madame Titi

18.38 Uhr

Der ist ganz blass vor Aufregung, hat die ganze Nacht kein Auge zugemacht

Maceo, Christophe, René
11.11 Uhr

Dann kommt das Rescue-Boot an die Reihe (das einzige hier auf der Insel). Das muss auf die Barch, weil der Boden total kaputt ist

4. Das Wetter ist ziemlich durchwachsen, viel Regen. Sind froh, dass wir hier halbwegs Internet haben, um früh´s bei NOAA (National Hurricane Center) und Windfinder nach dem Rechten zu sehen

13.11.
Jackie, Andreas, Käpt´n

Na, da setzen wir uns denn auch mal dazu und warten auf ´nen Flieger ;)

zurück

[November 14]