BuiltWithNOF

September 15

2.9. Was? Kein Bier ?!

4. Käpt´n ist “gehemmt” und sauer wegen des Dauerregens. Wie soll Mann dabei arbeiten?!

2. Voll wie Weihnachten! Die kleinen LOONG-Drachen grinsen uns schon frech an.

Jetzt müssen sie nur noch passen ...
4.9.
Neue Fahne!! Ist viel zu gross, macht einen Heidenlärm! Müssen uns noch ´ne kleinere besorgen.

6. Marigot und seine 7 Berge achteraus. Ist doch mal ein feiner Anblick!

Segeln macht MEGAHUNGRIG

Frau sieht das viel entspannter. A) ist Regenwasser gut für die Haare und b) sind wir ja wohl nicht aus Zucker.

Cool! Wie lange hatten wir das denn nicht mehr!
Was da so qualmt sind vermutlich die Käsespiesse. Gut, wir sind auch ein bisschen aus der Übung ;)

Haufenweise abgestorbene Korallen am Strand

8. Zweiter Erkundungstag ...

Spannende Maschinen auf dem Grundstück.

Grossartig umher gucken kann man bei dieser Inselwanderung nicht, -zack- hat man so ein Ding am Schienbein.

Wenn so´n Kaktus an Bord eines Segelschiffes ja nicht so kreuzgefährlich wäre, hätt ich glatt einen der Knubbel mitgenommen.

14. Mal an die kleine billige Unterwasserkamera gedacht. Der Rochen lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, schwebt mal hierhin, mal dorthin, stochert ein bisschen im Sand, schwebt weiter ...

18. Das derzeit typische Wetter hier: Null Wind, heiss und öfter mal ein kräftiger erfrischender Regenschauer, der das Boot und uns wieder runterkühlt.

7. Mira allein vor Tintamarre. Landgang :)

*Bilderrahmen*ist ein Meertraubenbaum, -strauch.  Wächst in der Caribik zuhauf, die Trauben sind essbar, man  macht meist Gelee, aber auch WEIN daraus.

Das Dunkle da vorn ist Saint Martin/Sint Maarten. Kann man fast rüber spucken.

Altes Bauerngehöft von 1902. Wohnen nur ´n paar Ziegen drin.

Das gelbliche Zeugs da unten ist Sargasso-Kraut. Na, da freuen wir uns ja jetzt schon drauf!!

Bucht am nordöstlichen Inselzipfel - unser Umkehrpunkt.

Dahin ------------

Jo, da gehn wir hier mal quer durch, zurück ans andere Inselende, wo Wasser, Dingi und unser Dickschiff brav auf uns warten. 10 Zentner Sonne von oben ...

16.9.

20. Mist! Schon wieder nix mit Sonnen auf´m Vordeck!

zurück

 

[September 15]